Hallo liebe Skifreunde,

die nächste Wanderung steht an: „Schmugglerpfad“  11 km,   ab  Kröppen Südwestpfalz

am Samstag, den 11.Juni 2022

Wir treffen uns am Koi morgens um 09:00 Uhr. Abfahrt ist 09:15 Uhr.

Wir brauchen bis Kröppen ca. 40 Min.. So werden wir spätestens um 10:00 Uhr alle dort am Sportplatz Kröppen eintreffen.

Wir beginnen die Wanderung dort mit einem Sektempfang. Sekt, Gläser und Likör bringe ich mit!

Dann starten wir unsere leichte Wanderung ohne Pause (ca. 1  ¾ Stunde) bis zu unserem Restaurant in Walschbronn  Nr.6   zur Auberge du Chateau in

Frankreich.

Gegen 12:00 Uhr werden wir dort zu Mittag essen.

Das drei Gänge Menü kostet 14,- Euro. Sollte jemand Fisch bevorzugen, so kostet das Menü 16,- Euro.

Am Donnerstag, den 09.Juni erfahre ich mittags, welches Menü an diesem Tag serviert wird.

Ich teile dies dann in unserer What‘s Nordic Warking App mit.

Schaut bitte am Donnertag nach, und teilt mir umgehend mit, was ihr essen möchtet.

Da ich dies am Donnerstagabend der Auberge mitteilen sollte.

Inzwischen haben sich für diese Wanderung 12-14 Personen angemeldet.

Sollte noch jemand mitgehen wollen, so melde er sich bitte bei mir.

Nach dem Essen sind wir gestärkt und es geht weiter mit der Wanderung ca. 1 ½ Std . ( ohne Pause berechnet).

Ich habe die Wanderung etwas abgeändert, damit sie nicht so anstrengend wird.

Vom Punkt 8 bis Punkt 9 gehen wir entlang des Lautenbaches, also gerade aus.

Dadurch umgehen wir den steilen Anstieg.  Zuvor machen wir auf dem Waldspielplatz 8 unsere 1.  Pause nach dem Mittagessen.

Beachte:   Ab Nr. 9    geht es bergauf bis Kröppen!

Bringt euch bitte alle etwas flüssiges, alkoholfreies zum Trinken mit!

Der Sekt wäre bis dahin sowieso schon zu warm.

An der Schutzhütte des Lautenbaches Nr. 10 haben wir die zweite Pause nach dem Mittagessen.

Anmerkung: Während der gesamten Wanderung stehen immer wieder Tafeln mit Informationen über den Schmugglerpfad. Ihr könnt zuvor im Internet

nachlesen, was da alles draufsteht. So seid ihr bestens gerüstet und könnt berichten, was ihr darüber behalten habt. Während der Wanderung fehlt uns die Zeit

diese Informationen zu lesen.

Ich wünsche uns schönes Wetter und viel Spaß bei der Wanderung.